NADINE TITIZ

 

Seit meinem 10. Lebensjahr besitzen wir Hunde. Erst hat alles ganz klein mit einem Border Collie namens Bandit angefangen. Schnell war klar, dass Bandit nicht alleine bleiben wird, da meine Schwester und ich sehr aktiv im Turnierhundesport waren. Deshalb zog gerade mal zwei Jahre später, Bandit´s Bruder Jumper bei uns ein. Bandit blieb mein Hund und meine Schwester nahm sich Jumper an. Durch eine befreundete Züchterin erfüllte sich meine Mutter vier Jahre später den großen Traum einer Australian Shepherd Hündin. Bandit, Jumper und Blaze sind ein eingespieltes Team und halten zusammen wie Pech und Schwefel.

 

Nach mehreren Jahren als aktiver Sporthund schickten wir Bandit mit 10 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und Nouk nahm seinen Platz ein und wurde, nach ein paar Abstecher in den Hütebereich, im Bereich Obedience ausgebildet.
Ein paar Jahre später, erfüllte sich noch meine kleine Schwester den Traum eines eigenen Hundes und mit Ayden ist unser Rudel zunächst einmal komplett.

(auf dem Bild von links nach rechts:
Blaze, Jumper, Nouk, Bandit)

 

  Bereits während meines Realschulbesuches wuchs in mir der Traum, später mal mit Hunden zu arbeiten, allerdings wusste ich noch nicht so genau in welche Richtung das gehen soll. Deshalb absolvierte ich nach meinem Realschulabschluss erst einmal die Ausbildung zum Mediengestalter in Aalen damit ich ein festes Standbein habe. Nach einigen Jahren in diesem Beruf und mehreren Überlegungen in welche Richtung ich mich später weiterentwickeln könnte war klar, dass ich gerne Hunden etwas Gutes tun möchte.

 

Gesagt getan, ich informierte mich über meine Idee und landete beim Hundewellnesstherapeut (Dogslumber). Allerdings war mir das nicht genug, deshalb hängte ich den Lehrgang zum Hundephysiotherapeuten an. Das war genau das was ich gesucht hatte. Um allerdings dem Hund ganzheitlich helfen zu können, absolvierte ich anschließend noch den Lehrgang zum Hundeosteopathen.

 

2019 habe ich mir dann meinen Traum von einer eigenen Praxis mit Unterwasserlaufband erfüllt.

 

ZERTIFIKATE

Zertifikat Dogslumber/Wellnesstherapeut

Zertifikat Hundephysiotherapeut

Zertifikat Hundeosteopath

FORTBILDUNGEN

u.a.

bei Doris Walder und Eva Holderegger Walder:

 

Hundeanalyse/Welpenanalyse

 

 

bei Dr. Sabine Mai:

 

Moderne medizinische Akupunktur

Fortbildung zum zertifizierten Sporthundetherapeuten

 

 

bei Renate Albrecht:

 

Kinesiologisches Taping beim Hund

Termine nach Vereinbarung

 

Nadine Titiz  | +49 157 772 56 123 | info@canine-motion.de

 

Termine nach Vereinbarung

 

Nadine Titiz  | +49 157 772 56 123 |

info@canine-motion.de